Zitat:
Zitat von schnodo
........
Die Ellenbogenspitze nach oben zu bekommen ist ein generelles Problem bei vielen "normalbegabten" Freizeitschwimmern. Ich sammle alle Anregungen, derer ich habhaft werden kann, um mein Repertoire an Bewegungsbeschreibungen und Lehrmöglichkeiten zu erweitern. 
.....
|
nach "Halo Swim Bench" gurgeln, aber das wirst ja kennen.
Ich hab die Ruderei und den Skierg von Concept2 - bei beiden Geräten würde man bei korrekter Ausführung nach Hersteller die Ellenbogen abklappen, das ist für die Schwimmerei kontraproduktiv, also bei der Überei mit den diversen Erg's lieber einen "Fehler" einbauen, der dazu führt, dass man an den Geräten nicht so tolle Leistungen abliefert, dafür aber gerade für die Schwimm- und Rückenmuskulatur was tut (so die Einbildung, warum ich mit rausgedrehten Armen am Rudergerät nur begrenzt ziehen kann, weil der Ellenbogen unter der Schulter, aber über dem Handgelenk in der Bewegung sein soll).
Mit 16 - frisch mit den Mokicks unterwegs - wurden wir mal rumgeschuppst/umgeworfen, darauf hat uns ein Spezl zu so nem Selbstverteidigungskurs angemeldet. Da ging es hauptsächlich um das Gleichgewicht und Energie auszuweichen oder umzulenken. 3/4 Jahr später haben wir die gleichen Typen wieder getroffen - umschmeißen haben wir uns zwar nicht mehr lassen, aber witzig wars trotzdem nicht.
Heute hat die Chefin geschwächelt und in mir kam der Alligator durch
Grüsse an Deine jüngere Schwester
