Zitat:
Zitat von Otscho
Was genau siehst du daran so problematisch?
|
Es widerspricht meinen Vorstellungen von Sport!
Zitat:
Zitat von Otscho
Das ganze ist reines Privatvergnügen wo es um keinen Wettkampf geht, wo man irgendeinen Vorteil haben könnte.
|
Im Artikel geht es auch um Schwimmwettkämpfe (Zürich- und Bodensee).
Und wenn es darum geht, irgendwas als erste Frau zu schwimmen (hier Fehmarnbelt), dann ist das für mich auch ein sportlicher Wettstreit.
Wenn man eine Homepage betreibt, im Internet aktiv Sponsoren sucht, Interviews gibt..... dann hat das für mich nichts mit "Privatvergnügen" zu tun. "Privatvergnügen" wäre es für mich, wenn sie im Winter durch den Bodensee schwimmt und es ausser ihren Begleitern niemandem erzählt.
Zitat:
Zitat von Otscho
Ich finde ehrlich gesagt sehr viel schlimmer, wenn Leute auch im Training regelmäßig irgendwelche Schmerzmittel nehmen, was ja durchaus vorkommt.
|
Das widerspricht auch meinen Vorstellungen von Sport, aber es geht hier nicht um schlimm und schlimmer.
Zitat:
Zitat von Otscho
dann hilft das auch nicht mehr, aber ein lange und teuer vorbereitetes Vorhaben (eine 5-stellige Summe kann da durchaus schnell zusammenkommen) damit etwas einfacher gelingen zu lassen,
|
Schau Dir an, was ein Hawaiistart inkl. Trainingslager, Qualiwettkampf, Material kostet. Das ist locker ein fünfstelliger Betrag. D.h. die Kosten heiligen das Ibuprofen800?