gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Deutsche Pkw-Maut gestoppt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2019, 08:59   #26
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Würde ich nicht drauf wetten. Auf beides nicht.

Das Tempolimit taugt doch nicht mal mehr als Wahlkampfthema und ich wüsste nicht, warum sich ein Kanzler Habeck gegen ein solches Limit sträuben sollte, da es ja auch seit Jahren von Unfallforschern empfohlen wird.

Kenne auch keinen vernünftigen Grund, warum eine Autobahnmaut auf Dauer nicht kommen sollte:
Harald

ich stimme Dir in beiden Punkten zu 100% zu: Es gibt keine vernünftigen Gründe gegen ein Tempolimit und gegen eine Autobahnmaut!

Ich bin dennoch überzeugt, daß beides in den kommenden Jahren (auf alle Fälle nicht vor den nächsten Butags Wahlen) NICHT diskutiert werden wird:
Der Grund ist leider, daß unsere Politiker (incl. Habeck und Baerbrok, die könnte auch Kanzlerin ) Angst haben, durch diese Themen in der Wählergunst zu fallen. Den derzeitigen Hype lassen sich insbesondere die Grünen nicht nehmen.
Der Herr Kretschmer in Stuttgart zeigt sich auch nicht gerade als massiver Gegner des Daimler Konzerns vor seiner Haustür....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten