gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 18. Schlosstriathlon Moritzburg 15.+16. Juni 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2019, 10:35   #34
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Der Wettkampf ist nun 3 Tage her. Seit 3 Tagen wundere ich mich über den Hype der um Roth entstanden ist und den Startpreis in die Höhe trieb.
Roth 2010 kostete noch 300 Euro.

Der Ostseeman ist heutzutage nicht teurer als Roth damals und keinen Deut schlechter.
Dasselbe sage ich nun von Moritzburg. Ein super Wettkampf mit bester Orga und vielen Zuschauern.
Das ganze für 200 Euro.
Mir haben alle Wettkämpfe ausserordentlich gut gefallen. Leider war ich viel zu oft in Roth (5), weil ich dachte, es wäre dort deutlich besser als Anderswo - ein Irrtum.

Mein Mobu Rennen war ziemlich gut. Ich kam genau zu dem Ergebnis das in meiner Range liegt. Das Wetter war spitze und lediglich eine Kopfsteinpflasterpassage überflüssig
Ich kann den Wettkampf nur jedem ans Herz legen.

Auffällig war für mich die Höflichkeit der Helferinnen und Helfer.
Freundlich und Hilfsbereit gibt es in Frankfurt, Roth, Glücksburg.....
In Moritzburg kommt die Komponente Höflichkeit dazu. Ist mir im Laufe des Tages nebenbei aufgefallen. Sonderlob nach Sachsen
Hi,

Glückwünsche und große Anerkennung an alle Finisher!

Dass bei mir, nach meinem ersten Ostseeman-Finish, ein Start in Roth nicht mehr in Frage kam, habe ich ja bereits sehr ausführlich im Thread "Challenge Roth vs Ostseeman" (Posting 92 vom 06.08.2014) beschrieben...

Das, was ich bisher über den Schlosstriathlon Moritzburg in den letzten Jahren hier im Forum gelesen habe, wäre das auch eine 226-Distanz für mich.

Leider findet sie stets zu einem sehr ungünstigen Datum für mich (noch ) statt.

Ende Mai findet bei mir um die Ecke stets der Belfort-Triathlon (www.triathlondebelfort.fr) statt , der neben dem Ostseeman und Elbaman zu meinen Lieblingstriathlons gehört und der, wegen seinen vielen Höhenmeter auf der 90km-Radstrecke, doch einiges an Regeneration kostet...
Ich bin ja nicht mehr der Jüngste....

Der Schloßtriathlon (die 226-Distanz) steht nach wie vor auf meiner To-do-Liste, zumal ich noch nie in den Neuen Bundesländer war und die Ecke um Dresden (vor allem bei meiner Gattin ) herum, sehr interessant ist.

Macht´s gut und viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (18.06.2019 um 10:50 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten