gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Musik beim Radpart auf der Langdistanz ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 09:18   #40
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Eine meiner liebsten Übungen: Vom Motorrad aus die ganzen sch.. Links- und Mittelspurfahrer zusammenpfeifen. Der große Teil der bei manchen Rennen angeblich unvermeidbaren Lutscherei entsteht doch nur, weil so viele Leute nach dem Überholen nicht wieder rechts rüberfahren - schließlich will man auf den nächsten 170 km ja bestimmt noch zwei weitere Athleten überholen.
Seh ich anders. Es kommt auf die Situation an, bei Seitenwind muss man natürlich verbieten, dass seitlich versetzt gefahren wird. Gibt es den nicht, dann kann versetztes Fahren je nach Situation packs verhindern. Ich hab das mal nach nem IMG geschildert. Nach 120km kam ein KR der meinte, dass er haargenau drauf achten müsste, dass wir alle ganz rechts fahren. Innerhalb von wenigen km hat sich so ein pack gebildet. Vorher waren höchstens Mal 3 Leute zusammen, ohne zu lutschen. Als der KR dann 20km (!) später endlich weg war und der nächste wieder einfach geschaut hat, ob wir lutschen oder nicht und uns versetzt fahren erlaubt hat, hat sich die Gruppe innerhalb weniger km wieder aufgelöst, alles war viel entspannter und jeder fuhr wieder sein Tempo.

FuXX