gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping-Netzwerke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2008, 11:46   #14
Hafu

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
.. Ich hab halt keine Lust mehr, jedesmal drüber nach zu denken ob jemand voll ist oder nicht (und die zahlreichen Dopingfälle und Meldungen über das Versagen der Kontrollen lassen leider den Schluß dann eher in die negative Richtung zu). Da sucht man dann die einfache Lösung, zumal der (Profi-)Sport im Leben nun doch nicht grade Prio1 hat.
Natürlich hat Profisport nur eine stark untergeordnete Priorität, aber es ist doch trotzdem ein netter Zeitvertreib. Ich hab mich auf jeden Fall vor zwei Wochen bei der Hawaii-Übetragung gut unterhalten gefühlt (trotz all der Fragezeichen, die insbesondere der Blick auf die Ergebnisliste des Frauenrennens für einen Menschen, der 1 und 1 zusammenzählen kann, aufwirft), ähnlich, wie ich in den 90er Jahren auch noch Übetragungen von Bergetappen oder Einzelzeitfahren der Tour de France genossen habe.

Im Profiradsport hatte man ja über Jahre hinweg eine faktische Freigabe (hinter den Kulissen): anhand dessen (Abwärts-)Entwicklung kann man ja abschätzen, wo die aus einer Dopingfreigabe resultierende Regel- und Skrupellosigkeit den Sport auf Dauer hinführt. Ich hab' mir dieses Jahr (genauso wie im Vorjahr) nicht eine Minute von der Tour oder einem anderen Radrennen live angesehen- es berührt mich einfach nicht mehr.

Gleiches gilt (auf mich bezogen) für die Leichtathletik.

Mir würde es persönlich leid tun, wenn die Entwicklung im Triathlon oder auch im Biathlon (was ich mir neben Fußball gelegentlich auch noch ganz gerne im Fernsehen anschaue) in dieselbe unumkehrbare Richtung gehen würde.

Aber eigentlich habe ich trotz aller auf der Hand liegenden Probleme schon noch Hoffnung, denn ansonsten wären unsere Diskussionen hier ziemliche Zeitverschwendung.