gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich brauche eine Zeitmaschine!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2019, 15:08   #32
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Glaub es gab ne Grenze ü 1,90 oder 1,91. Die dürfen vorne glaube ich 85 lang bei -5 Sattel. Ist für mich nicht relevant mit 1,74.
Für alle anderen gilt es sich irgendwie draufzuquetschen.
Niemand hat gesagt, dass die UCI-Regeln gut sind bei besonderem Körperbau.

Dabei ist groß gar nicht so das Problem, vermute ich. Ich sehe das Problem eher in den Zwischengrößen. Ich hätte recht große Probleme 75-0 zu fahren. Es würde ziemlich gequetscht gehen vorne. Besser wäre 80-0 wegen Hüftwinkel (fahre ich aber nicht ganz).

80- -5 ist aber von der Tendenz viel zu lang für mich. Der Hüftwinkel als extremer Langbeiner gar nicht schön.
Festgesetzt sind ja immer die Sattel-Versätze. Mehr Versatz geht immer. Weniger Extensionlänge auch.
Bisher habe ich fast nur XS-Rahmen bei Teamverkäufen gesehen. Es kann sein, dass der ein oder andere auch mal einen S-Rahmen fährt als "Gigant". Aber die meisten Spacertürme gerade bei großen Fahrern dürften dem Reglement der Sitzposition entsprungen sein.

Aber ich denke UCI-Sitzposition ist ein wenig Offtopic für die meisten hier, außer vielleicht für Landesmeisterschaften im TT.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten