gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung: 55+ Mono Aero Kettenblatt für 110er LK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2019, 09:01   #14
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hoffmeister Beitrag anzeigen
58x11 @ 90rpm macht etwa 60 km/h ... eh nix für mich

Vorteil der Aerocoach ist, dass sie die für den Quarg ausfeilen und denke die kommen als narrow-wide. Ausfeilen für den PM kann man sicher auch ggfs selber machen.
Vorteil an den Garbaruk ist, dass Du für den Quarq garnichts ausfeilen musst. Und das Garbaruk, der schon seit ewigen Zeiten Monoblätter (natürlich narrow-wide) Erfahrung damit hat aus dem MTB und Crosssport.

Man fährt 58 nicht wegen 58/11 oder anderen maximal möglicher Übersetzungen. Ich vermute, Du hast den Sinn von so großen Blättern noch nicht so richtig verstanden.

Man fährt solche Blätter, damit die Kette bei fahrbaren Übersetzungen schön gerade läuft. Und weil dann nicht nur vorne mehr Zähne anliegen, sondern hinten auch, was macht, dass der Antrieb effizienter und ruhiger läuft.

Garbaruk baut dir alle Zähnezahlen in allen Farben in rund oder auch in oval. Nach meinen Erfahrungen zumindest auf Anfrage auch für alle Lochzahlen und Standards. Achso... und Aero oder offen. :-P
  Mit Zitat antworten