gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kein Massenstart mehr auf Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2019, 06:17   #11
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Schade - war mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe .

Und das sage ich als schlechter Schwimmer, der die angeblichen großen schnellen Radgruppen immer (=zweimal ) verpasst hat und dann einsam hinterher geradelt ist.

Aber ich bin jetzt doch schon länger im Triathlon unterwegs und kenne schon einige Rennen, die von Massenstart auf Wellenstart, Rolling Start oder Rolling-Wave-Start umgestellt worden sind. Für mich hat das immer dazu geführt, dass mein persönliches Wettkampferlebnis geschmälert worden ist. Man legt dann zwar zufällig am selben Tag mit vielen Leuten die selbe Strecke zurück, aber Wettbewerb ist das keiner mehr.

Und ich mag den sportlichen Wettbewerb. Wenn ich den nicht wollte, könnte ich genauso gut meinen privaten Triathlon machen. Mir eine Strecke suchen, die Kilometer messen und die Zeit stoppen kann ich auch selbst, da brauch ich keine teure Veranstaltung dazu.

Also für mich persönlich klingt der Wellenstart in Kona keinesfalls nach der angepriesenen "world-class experience".
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Mit gefährlich hat der Massenstart doch nichts zu tun, besonders in Kona. Da ist die Startlinie hunderte Meter breit und die erste Richtungsänderung kommt nach 1,9 Kilometern. Man kann der "Schlägerei" (wenn man will) also gut ausweichen.
Dem stimme ich sehr weitgehend Prozent zu.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten