gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dauerhafte Messung Ruhepuls - Interpretation / Konsequenz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2019, 22:07   #5
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Hi,
Die Uhr mit dem Puls Tracking habe ich seit Oktober. Bei meinem einzigen schlimmen Infekt (vermutlich Salmonellen oder sowas ... *urks* ) seither war der Ruhepuls plus zehn Schläge und der Stresswert, den die Uhr ermittelt, war dreimal so hoch wie sonst. Das fühlte sich auch so an, obwohl ich nix mehr tun konnte, außer ausruhen und gelegentlich zum Klo gehen.
Als ich wieder ein bisschen Kraft hatte und wieder arbeiten ging,waren die Puls und Stress Werte weiterhin recht hoch, erst als sie wieder nach normal gingen, hatte ich wieder genug Kraft um laufen zu gehen und anderen Sport zu machen.
Glauben wollte ich das nicht, deswegen hatte ich vorher versucht.... Lief aber nicht.

Also, ich habe das Gefühl, an diesen Messungen ist schon was dran.

Dennoch bedeutet nicht jeder Tag mit ein paar Pulsschlägen mehr oder weniger in der Anzeige eine Warnung vor einem großen gesundheitlichen Ereignis, manchmal sind es einfach nur ein paar Pulsschläge mehr!

Nach richtig harten Sporteinheiten kann ich am Ruhetag danach auch ca. 10 Pulsschläge mehr als sonst ablesen.

Gruß!

Geändert von runningmaus (11.06.2019 um 10:11 Uhr). Grund: (Rechtschreibung... )
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten