gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Weg ist das Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2019, 16:54   #5
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.532
Zitat:
Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu fast allen anderen hier bin ich Einsteiger. Ein wirkliches Ziel hab ich grade nicht mehr außer besser werden! Deutlich besser werden

Um sich etwas zum aktuellen Tempp vorstellen zu können beim Triathlon bin ich die 750m in knapp über 15min geschwommen.

. recht flach und eher windstill schaffe ich ganz gut ca. 30km/h im Schnitt am Rennrad, mit gröberen Anstiegen oder starkem Gegenwind sieht das allerdings sofort anders aus.

Beim Laufen hab ich jede Woche "Intervalle" entweder 3x1km (km in 05:15) oder 3x2km (in 05:30/40 nach Tagesverfassung) sowie einen zweiten Lauf der meist ein paar Höhenmeter beinhaltet und eine Art "natürliches Intervalltraining" für mich darstellt..
Herzlich willkommen und ich erschieße mich gerade bei deinen Werten. Ich bin keine Anfängerin, schwimme die 750m vielleicht einmal in 15min (und saufe danach ab), fahre nie und nimmer im Training 30km/h mit dem Rennrad und auch nur einmal im Wettkampf geschafft auf der OD in Hamburg., und laufen finde ich für "kann ich nicht" beachtlich schnell! Da ich vom Laufen komme kann ich nur letzteres wirklich beurteilen und finde dein Pensum so wie du es gestaltest mit drei Läufen, einmal Intervalle, einmal "Höhenmeter" und einmal länger völlig ok. Weiter so!

Ob ein Halbmarathon sein muss, ist deine Entscheidung, Sorgen brauchst du dir, denke ich, keine zu machen!
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten