gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2019, 20:24   #1767
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es werden Wetten angenommen. Wer hat sein Zimmer in der Raumstation schon gebucht?
  1. Ein russischer Oligarch?
  2. Ein chinesischer Milliadär?
  3. Robert und Carmen Geiss? (Rooobert, jibbet den Raumanzug auch von Chanel?)

Gruß
N.
Da wette ich lieber auf den Friedensnobelpreis für Greta Thunberg.... Dr. h.c. für Greta...- ein Schlag ins Gesicht für alle, die Wissenschaft betreiben und sich ehrlich akademische Grade verdient haben?

Verlinkung/Quelle, aus dem Spiegel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1271567.html

daraus:
Greta Thunberg wurde schon vielfach geehrt, jetzt will eine belgische Uni der Schülerin einen Ehrendoktortitel verleihen. Selbst der Friedensnobelpreis ist womöglich nicht mehr weit - sofern man dem Gespür der Buchmacher traut.


Apropo Nobelpreis: die Klimakatastrophe wurde mit dem dritten Weltkrieg verglichen von einem NP-Träger und Ökonom namens Joe Stiglitz vor 2-3 Tagen.

Verlinkung/Quelle, aus der welt: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Weltkrieg.html

daraus:
WIRTSCHAFT
NOBELPREISTRÄGER JOE STIGLITZ
„Der Klimawandel ist unser Dritter Weltkrieg“
Stand: 07.06.2019 | Lesedauer: 2 Minuten

Joe Stiglitz war Chefökonom der Weltbank und beriet den früheren US-Präsidenten Bill Clinton. Heute ist er Kapitalismuskritiker und setzt sich für eine nachhaltige Klimapolitik ein. In einem Kommentar in der britischen Tageszeitung „The Guardian“ vergleicht er nun die Auswirkungen des Klimawandels mit einem Weltkrieg und bezeichnet den „Green New Deal“ als eine existenzielle Notwendigkeit – mit positiven Effekten für die US-Wirtschaft.

Kritikern der ökologischen Wende entgegnet Stiglitz, dass es bei der Umsetzung des „Green New Deal“ nicht um mögliche Kosten gehe. Der ökologische Wandel sei bezahlbar und vor allem notwendig. Die Klimakrise bezeichnet er als „Dritten Weltkrieg“, weil „unser Leben und die ganze Zivilisation auf dem Spiel stehen, genau wie im Zweiten Weltkrieg“.



Bin schon gespannt, wie Greta T. das mit dem Friedensnobelpreis hinbekommen wird. Z.B. müsste sie ja dann Trumpi den Koffer mit dem Knöpfchen abnehmen.....................

Geändert von Trimichi (09.06.2019 um 20:41 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten