gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2019, 18:29   #921
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Frankfurt T-3wochen

Kraichgau war keine Meisterleistung, daher die Woche nochmal ordentlich nachgedacht, probiert und geändert.
Schwimmen ? War ich die Woche nicht, immer noch von meinen 16:06/1000 begeistert.
Laufen ? irgendiwe zu wenig KM bisher dies Jahr, aber klappt....wieder auf die alten Schuhe (DS Trainer) auch wieder zügiger mit weniger "Beschwerden". Klumpenschuhe sind nur vermeindlich bequemer, geschweige schneller(Nimbus). ufgrund allgemeiner Empfehlung die Tage aber wirklich mal noch was neues und Addidas problelaufen, da quasi für alle Achillesgeplagte oft als die Lösung empfohlen.
Rad ? Position bischen höher, super bequem, heute 2h im Wettkampftempo getestet. 99% Auflieger ging für mich noch nie so gut. Wattwerte wieimmer Kacke. 250w für 38 Schnitt über 80km, aber die 143 Pulsschnitt dafür sagt mir , das es gut ist. Wichtig für die LD ist, das es jetzt ein Trinksystem am Lenker gibt für Wasser, womit die neuste Erkenntniss:
Ernährung:
Gefühlt wollte die Ernährung nie so richtig rein, bzw irgendwas hat sich dann als schlapp angefühlt. Mal wieder bischen gelesen und an interresantes Gespräch mit der Leistungsdiagnostik erinnert: Salz ! Es fehlte einfach nur an Salz. Mit 1g+/h gingen heute sogar 80g/Kh/h problemlos rein , im Schnelltest noch höhere Salzmenge auch problemlos.Im WK hier aber kein Risiko und solide auf 1gnacl/h achten. In beiden Fällen waren auch plötzlich die Koppelläufe mit 4:35pace auch nicht so träge wie bisher.
Zeit jetzt natürlich knapp ,Wunder werden ausbleiben aber doch einiges gelernt . Die verbleibende Zeit noch gut mit Koppeleinheiten nutzen und dann die Saison noch gut rumbringen.......dann ist hoffentlich genug gelernt, fertig mit spielen und es wird endlich ernst für nächstes Jahr.