gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dichtmilch im Reifen als die Lösung gegen Pannen- wie lang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2019, 00:01   #11
captain hook

Die Milch trocknet im Schlauch nicht, weil das System wesentlich dichter und dicker ist als ein Tubelessreifen ohne Schlauch. In einem Tubelessreifen bleibt die Milch nicht so lange flüssig. Ich tippe auf einen rel. dicken Butylschlauch, der übrigens in einem WK Laufrad nix verloren hat. Außer man hat diverse Watt Überschuss bei genau keinem Vortei. Außer 50 Cent Ersparnis oder so. Ich würde an Deiner Stelle einen 5000er mit Schlauch montieren. Wenn Du dann noch nen Latexschlauch nimmst, bist Du gut versorgt und es rollt schnell. Einziger Nachteil... man muss ab und zu mal pumpen. Aber das muss man beim WK Laufradsatz sowieso. Also geschenkt.

Insgesamt finde ich, dass Conti rel. schwer rauf und runter geht. 4000er wie 5000er. Nen Vittoria Corsa montiert sich da schon ganz anders. Dafür ist mit Conti Pannenschutz und Nassgrip genial gut. Verglichen mit allem anderen.