gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dichtmilch im Reifen als die Lösung gegen Pannen- wie lang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2019, 23:50   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Der 5000er Conti ist genial (IRONIE). Auf 4 (tubeless-)Felgen blieb er Tubeless bei genau einer bei Luftverlust im Felgenhorn. Bei allen anderen löste er sich aus dem Felgenhorn, was in der Praxis zu sofortigem und vollständigen Lufterlust führt und das Tubelesssysten kontakariert, weil de facto keine Abdichtung mehr stattfinden kann, wenn das passiert. Mit Handpumpe wieder in die Felgenhörner pumpen absolut unmöglich. Auf einer DT Swiss Felge habe ich das 5km ausprobiert, der Reifen löste sich bei einem normalen Fahrmanöver aus der Felge inkl. schlagartigem Luftverlust. Traumhaft. Sämtliche Tubelessreifen von Bontrager, Pirelli, Schwalbe und Vittoria die ich probierte zeigten dieses Verhalten in der Praxis nicht.

Beide selbst erworbenen 5000er Contis waren 25mm breit.
  Mit Zitat antworten