gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2019, 17:19   #420
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde. Macht ein Einteiler an den Schultern wirklich so viel aus, dass es einen merklichen positiven Effekt bringt ihn runterzurollen?
Speziell bei Schwimmen mit Neo.
Rookie2003, der ja in der Beziehung vm Fach ist und tief in der Materie drin steckt, hat sich dazu vor ein paar Tagen ja schon geäußert.



Es hängt sicher vom individuellen Schnitt des Anzuges ab und ich konnte für mich selbst die Frage noch nicht abschließend klären, wie sehr ein komplett angezogener Zeitfahranzug die Schulterbeweglichkeit behindert, aber es fühlt sich auf jeden Fall anders an, als wenn man den Neo nur mit Badehose drunter schwimmt.

Da nahezu die Mehrzahl der Profis den Anzug erst nach dem Schwimmen komplett anziehen, scheint das bessere Gefühl mit unbedeckten Schultern im Neo zu schwimmen, schon recht weit verbreitet zu sein.
  Mit Zitat antworten