Zitat:
Zitat von Steff1702
Moin zusammen, ich habe mit Kraichgau meine 2. MD in 5:51h auch hinter mir und bin immernoch von den Helfern und der Stimmung an der Rad- und Laufstrecke begeistert, nächstes Jahr bin ich definitiv wieder am Start.
Das einzig negative war die Parkplatzsituation, so kleine Dörfer sind mit so vielen Autos dann doch etwas überfordert.
Da mein erster IRONMAN Start in Deutschland war wollte ich mal nachfragen ob die Ansprache der Kampfrichter vom Tonfall immer so heftig ist. In der zweiten Laufrunde sind hatte ich das Ende der Müllzone einmal verpasst und mein Becher ist 3 Meter dahinter gelandet, der Kampfrichter stand blöderweise direkt daneben und hat mich erstmal ziemlich angeschissen, zum Glück keine rote Karte. Hab den Becher dann aufgehoben und in den Müll geworfen und mit dem Gedanken gespielt zurück zu pöbeln.
Hat noch jemand so Erfahrungen gemacht oder hatte der Typ nen schlechten Tag?
Grüße aus Rostock
|
Was soll er denn machen? Littering ist littering und m.E. einer der schönsten regeln die wir es im Triathlon gibt. Wenn du mit 5:51 reingekommen bist wie schnell bist du dann gelaufen? 6er schnitt? Dann wirst du kaum so derartig an dem ende der Zone vorbeigefeuert sein, dass der Becher „mal eben 3 Meter“ dahinter landet.
Im schlimmsten Fall kommt 1500 Meter später die nächste verpflegungszone, dann halt den Becher halt in der Hand oder stopf in Dir in den Anzug.
Finde ehrlich gesagt, dass littering viel strenger geahndet werden sollte.