gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Giro d Italia 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 22:14   #39
Estebban

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlass interessiere ich mich für den Rudy-Project-Helm, den Vicenzo Nibali am Sonntag beim Abschlusszeitfahren trug. Er hat zwar nicht gewonnen damit, aber der Helm gefällt mir und da der Wing57 von Rudy nun schon über 5 Jahre alt ist, wäre ein neuer TT-Helm bei denen eigentlich überfällig.

Weiß jemand, wo man den Helm kaufen kann, bzw. wie der heißt?

In der Bildunterschrift der RudyWebsite steht zwar was von Spectrum-Helm, aber der Spectrum hat doch eine ganz andere Form und andere Lüftungslöcher.

Meines Wissens nach darf bei UCI-Zeitfahren nur Material eingesetzt werden, das frei verfügbar für jedermann zu kaufen ist und keine Kleinserienmodelle oder Prototypen.

Ich kenne mich nicht so genau mit uci regeln aus - aber wenn es frei verfügbar sein muss heißt das ja nicht unbedingt dass man veröffentlichen muss was es ist. Movistar fährt ja beispielsweise seit Jahren im Zeitfahren mit sponsorfremden Helmen (ich meine kask?) und klebt einfach abus drauf. Würde mich also nicht wundern wenn zwar Rudy draufsteht aber nicht zwangsläufig Rudy drin ist.