Zitat:
Zitat von Estebban
Im Prinzip führt ja eher unterzuckerung dazu dass der Kreislauf schlapp macht und nicht dass man „zu viel“ zuführt, was ja fast unmöglich ist auf der langdistanz.
Kann es sein, dass du einfach insgesamt rausgenommen hast und es deshalb besser würde?
Bei mir äußert sich der entleerte Speicher als erstes mit kälteempfinden und dann eben im Kreislauf. So bin ich die letzten 5km im kraichgau mit solider Gänsehaut und dizzy im Kopf bei 30 grad heimgerannt  war glaub ich der einzige der hinterher mit Jacke da saß
|
Ich dachte bisher auch, dass man eher nicht zuviel zuführen kann, aber ich hatte in der Praxis auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Rausgenommen war sicherlich ein Grund, aber mir ist es schon bei den 100km im Taubertal passiert, dass mein Kreislauf genau in dem Moment schlapp machte, als ich Energie zu führen wollte. So als ob er mir sagen wollte, entweder verdauen oder atmen

.
Jedes Mal ging es mit gedrosselter Energiezufuhr weiter und ins Ziel. Die Fettstoffspeicher sind ja bestens gefüllt, auch für eine LD. Man darf dann halt nur nicht überpacen.
Vielleicht täusche ich mich aber auch total und es lag an anderen Einflussfaktoren.
Deswegen suche ich ja nach anderen Meinungen oder Beispielen, damit ich in ähnlichen Situationen passend reagieren kann.