Zitat:
Zitat von Hafu
Was glaubt ihr, wieviel Watt ein komplett geöffneter Anzug bei 45,6km/h auf 90km kostet? Keine rhetorische Frage, sondern ernst gemeint. Ich würde vermuten mindestens 10 Watt, evt. auch 15 Watt auf einer derartig flachen und schnellen Strecke
Über mein eigenes Rennen (und das von Heifu), zu dem ich noch irgendwann was schreiben werde, kann ich mich da schon gar nicht mehr richtig freuen.
|
Gratuliere dir trotzdem zu deinem Rennen

.
Also 10-15 W könnte ich mir vorstellen. Das Problem ist, dass man es a) selbst nie austestet und b) man nicht weiss, wie stark sich der offene Anzug auf den restlichen Sitz auswirkt. Also wieviele Falten kommen mehr hinzu, bspw. seitlich oder hinten, Schulter usw. Jetzt fährt er zwar ziemlich tief vorne, aber den Kopf eher höher. Ich denke da kommt schon ganz schön Luft unterm Oberkörper und dem offenem Anzug lang. Gut ist das ganz sicher nicht.
10 W wären bei seinen ca. 308 W ja etwa 0,5 km/h. Absolut denkbar, je nachdem wie stark es auch geflattert hat. Ich tippe auch eher auf eher mehr, denn der Anzug scheint ja beim Reißverschluss komplett (!) auf zu sein und nur knapp an den Schultern zu hängen.