gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2019, 12:17   #2440
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Das Grundproblem ist, dass du zuerst die Lenkerposition definiert hast, und erst dann den Sattel.
Wie andere schon geschrieben haben, sitzt du deutlich zu weit hinten, in RR und sowieso in TT Position. Beides kann man aber auf einem Rad sowieso nicht optimal einstellen.

Also zuerst die richtige Sattelposition einstellen, und dann den Lenker. Wenn du weiter vorne sitzt und sagst, dann wäre der Lenker zu nah, muss halt der Lenker auch nach vorne. Denn Winkel von Oberkörper und Armen sehen erstmal nicht schlecht aus.

Was ist das für eine Kurbellänge?
Oh, das stimmt natürlich, da hatte ich einen Denkfehler. An dem Rad war ursprünglich sowieso ein längerer Vorbau dran. Da habe ich ja wirklich die Lenkerposition an den Sattel angepasst Werde ich sofort nach dem Wettkampf übermorgen ändern, zu kurz vorher ist das eher suboptimal, oder?
Kurbellänge ist 170 - wieso?
little ist offline   Mit Zitat antworten