gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2019, 07:33   #479
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht. Was soll ich überlegen und welche Strategie? Kann ich nicht einfach 300 Aktien kaufen und in 10 Jahren schauen was draus geworden ist? Kann man das ne Strategie nennen?
Ja, schon. Wenn Du das aber genau heute so machst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Du bei NEL auch erstmal kurzfristig auf die Nase fällst und für die nächsten Wochen oder Monate gleich den nächsten Verlust aussitzen musst. Das ist doch deppert.
Ausserdem: Was willste mit 300 NEL? Das sind aktuell nichtmal 300,- EUR. Da zahlst Du ja schon über 5% Ordergebühr!

Strategie wäre z.B. klassisch: Du hast nen Betrag x zur Verfügung. Sagen wir 3000,- EUR.
Zunächst platzierst Du ein Limit z.B. 10% unter dem jetzigen Kurs zum Einstieg mit den ersten 1000,- EUR. Den nächsten Tausender investierst Du weitere 25% darunter (falls die Aktue fällt). Den letzten Tausender z.B. nochmals 25% tiefer, wobei Du natürlich zu dem Zeitpunkt auch langsam hinterfragst, warum das Ding so fällt. Stimmt was mit dem Unternehmen nicht mehr oder fällt der Kurs nur, weil er vorher einfach nur zu schnell gestiegen ist?

Die H2 Aktien sind aktuell sehr volatil und werden teils für die Unternehmensgröße mit abartigen Volumina gehandelt.
Gestern hab ich z.B. mit Plug Power gezockt. Da erfolgte nun (nachdem es inoffiziell schon gut ne Woche bekannt war) die offizielle Meldung, dass Plug Power die Brennstoffzellen für Street Scooter der Post liefert, die aktuell nur batterieelektrisch fahren.
Die Aktie schoss in Deutschland von 2,40 im Tagesverlauf auf 2,75, um dann nach Eröffnung der US-Märkte bis zu Handelsschluss wieder auf um die 2,30 zurückzufallen..
Mit solchen Verläufen lässt sich bei entsprechendem Einsatz innerhalb von Stunden mal schnell ein guter Urlaub verdienen. D.h. das Geld wandert dann im Prinzip von Dir zu mir, wenn Du bei 2,75 EUR ahnungslos mit Deiner Einmalstrategie eingestiegen bist und mir mein Paket überteuert abgekauft hast Das willst Du doch nicht, oder?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten