Zitat:
Zitat von Itchybod
Hey das ist auch eine Art der Altersvorsorge. Zumindest in der Saison der Hauptversammlungen, hat man was zu Essen.
... war mal mit meinen zwei Aktien bei der Allianz Hauptversammlung.... nur Rentner... sie hatten sogar einen Johaniter Shuttel Bus von der U-Bahn Station zur Olympiahalle in München.
Ich hab mir vorher gedacht, dass ich besser den Anzug anziehe, um nicht aufzufallen. Ich war hoffnungslos overdressed.
|
Wer an HV-Hot-Spots wie München, Berlin, Rhein-Ruhr wohnt, der kann das machen. Finde nur, dass man auch ein wenig investieren sollte. Mit den heutigen FreeTrades bei Depot-Eröffnung und manchen gefallen Dax-Werten ala Eon, RWE, Deutsche Bank, etc. kann man sich die EINE Aktie schon für 10-15 Euro locker kaufen und jahrelang gut essen gehen.
Schlimm ist halt, dass bei unbeliebten Unternehmen, dann auch jede Menge Idioten reden halten dürfen. Bei Porsche mussten sie dann früher wenigstens >1000 Euro bezahlen. Heute bezahlen sie 6 Euro für eine Deutsche Bank-Aktie und dürfen sich mal über Kapitalismus auslassen oder bezahlen 8 Euro für Eon und dürfen ihre grüne Thesen vortragen ... Für Leute, die es wirklich interessiert, eher nervig.