Zitat:
Zitat von alpenfex
Ich bin ein absoluter Freund der Haltung, dass es mehr Sinn und auch das Leben lebenswerter, glücklicher und zufriedenstellender macht, wenn man die Dinge positiv sieht und sich auf das konzentriert, was man 1. selbst beeinflussen kann und 2. direkten Einfluss auf einen selbst und seine Lieben hat.
Umwelt scheinen wir beide unterschiedlich zu definieren. Zum persönlichen Glück gehört viel viel mehr als Umweltschutz, grün sein, grün denken und Frieden.
|
äh warum sollte man sich auf das konzentrieren wwa man selbst beeinflussen kann und was direkten Einfluss auf .... hat.
Gerade du forderst doch gerne von Ländern wie China oder Indien, den anderen eben, sich z.B. beim CO2 Ausstoss zu bewegen, weil es ja nix bringt, wenn wir hier unseren mini Teil beitragen.
Ich hab doch nicht gefragt was noch alles dazugehört, sondern, das ich mir nichts Wichtigers vorstellen kann. Umwelt hängt für mich mit Klimawandel zusammen.
Freundschaft und Liebe fällt mir gerade noch ein. Aber Karriere oder ein dickes Bankkonto nützt mir herzlich wenig, wenn meine Stadt beschossen wird oder ich nur noch Seulent green zu essen bekomme.
Und ich wüsste schon gerne mal woher du weißt, dass die meisten Teenager mit Klimaschutz nix am Hut haben?
