gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schimmen trotz Panikattacke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2019, 10:25   #3
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

ich weder Arzt noch Psychologe. Daher ist meine Meinung mit Vorsicht zu genießen!

Der Vorfall, den Du beschreibst, liest sich für mich tatsächlich so, als ob Du eine ernstes körperliches Problem im Wasser bekommen hast und das Du deswegen auch ernsthaft in Lebensgefahr gewesen bist.

Dass man so ein Erlebnis nicht einfach so wegsteckt, wundert mich nicht.

Ich würde versuchen, von einem Arzt klären zu lassen was Dein Problem war. Da das ein Jahr hinterher natürlich schwierig sein dürfte, würde ich mich mindestens durchchecken lassen, um zu klären ob Du sportgesund bist und ins Wasser darfst.

Ich danke, da Gewissheit zu haben, kann bei Deinem zweiten Problem den Panikattacken helfen. Wie weit Du da gehen musst /willst, um damit zurecht zu kommen, weiß ich nicht.

Ich habe - obwohl ehemaliger Leistungsschwimmer - auch lange ein leichtes Unwohlsein im Freiwasser gehabt. Das habe ich aber durch Selbsthilfe ("Es gibt keinen Killerwels! Es gibt keinen Killerwels! Es gibt keinen Killerwels! ...") hinbekommen.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten