gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 15:04   #393
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich würde schon sagen, dass es bei der Energiekapazität und Ladetechnik moderner Li-Ionen-Akkus einiges Neues gibt, das die Praxistauglichkeit im Vergleich zu den Bleibatterien der Jahrhundertwende erheblich verbessert.
dass moderne Akkus einige Ligen höher spielen ist klar! Einige hier mögen sich ja noch an den Bleiakku von Sigma Sport(?) für die Halogenlampe am Lenker erinnern, der nur eine Stunde gereicht hat. Wenn ich das mal mit modernen LED Leuchten vergleiche, die man an den Lenker klemmt und die im StVO konformen Betrieb fast einen ganzen Tag leuchten.

Edith meint noch, dass sie sich die Folgen eines jahrzehntelangen und milionenfachen Einsatz von Bleiakkus gar nicht ausmalen will oder kann. Denn sie kommt aus dem Harz, wo die Bleibelastung wegen des Bergbaus dort ein großes Thema ist.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Verbesserung von Akkutechnik ist halt keine Revolution, wie sie gerne von um Aufmerksamkeit heischenden Start-ups verkündet wird, sondern eher eine schleichende Evolution.
Dieses um Aufmerksamkeit heischen wollte ich eigentlich kritisieren. Es nervt mich fürchterlich. Vor allem aber erschwert es eine sachliche Diskussion doch sehr.

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (28.05.2019 um 15:18 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten