Damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass ich nur faul herum liege oder noch immer krank sei.
Ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten habe ich mich Mittwoch und Donnerstag mit Medikamenten voll gestopft. Wie ich schon erwähnt hatte, war das folgende Wochenende als kleines Trainingslager geplant und damit hatte ich mir schon seit längeren den Freitag als Urlaubstag eingetragen. Da ich meinem Körper nachdem kurzen Krankheitsintermezzo nicht zu viel zutrauen wollte fuhr ich einfach mal locker los und wollte spontan entscheiden wie das weitere Training verlaufen sollte. Ich fühlte mich gesund aber nicht 100% belastbar, also Puls reagierte normal, Gefühl in den Beinen war normal, aber es war eben alles etwas schlaff. Um nichts zu riskieren wurde es dann eine wirklich lockere 90 km Runde mit niedrigen Puls und viel gutem Essen davor und danach.
Der Samstag lief dann schon deutlich besser und nach einem lockeren Lauf morgens folgte eine 112 km Runde mit dem Rad. Ich merkte leider noch etwas die Nachwirkungen vom Aspiring Complex, das dürfte in Verbindung mit Asthma nicht der Brüller sein, also der Wirkstoff macht die Arbeit des Sprays zu nichte, am Rad nicht so schlimm beim Laufen eine Katastrophe. Sonntag folgte dann eine weitere 100 km Tour mit anschließenden 10 km Lauf. Hier war nun endlich von der Auswirkung des Aspirins nichts mehr zu spüren.
Montag waren die Beine dann doch eher etwas müde und ich entschied mich nach langen Zögern für meine erste Freiwassererfahrungen dieses Jahr. So richtig prickelnd lief es nicht und da muss ich definitiv noch einige Runden schwimmen, aber es hätte schlimmer sein können.
Dienstag folgte eine kurze Rad Lauf Koppeleinheit mit Intervallen am Rad und flotteren 6 km Lauf.
Das Ende des kurzen Trainingblocks wurde durch eine Dienstreise Donnerstag Freitag eingeläutet, also Donnerstag gab es überhaupt keine Möglichkeit für Sport darum lief ich am Mittwoch abend noch eine schnellere Runde mit 15 km. Damit konnte ich von Freitag bis Mittwoch gut 15h trainieren.
Donnerstag dann eben ein erzwungener Ruhetag und Freitag nur ein kurzer Sightseeing Lauf durch Berlin. War mein erster Besuch in der Stadt und von den wenigen Stellen die ich sehen konnte bin ich schwer begeistert.
