gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benötige Laufradsatz-Entscheidungshilfe für Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 14:35   #33
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Welcher Benefit? Was hat Dein Rad gekostet? Benefit? Was für einen Helm benutzt Du? Was haben deine Laufräder gekostet?

Benefit?! Im Hobbysport?!

Wenn ich Material kaufe, dann ist das rein für meinen persönlichen Spass. Haben tue ich davon genau gar nichts. Selbst wenn Du Wald- und Wiesentriathlon XY gewinnst hat Du keinen wirtschaftlichen Nutzen aus irgendwas.

In % sparst Du, wenn Du langsamer fährt mit sowas übrigens mehr als wenn Du sehr schnell fährst. Je schneller, desto mehr frontale Ansträmung, desto weniger Wirkung der "Segelfläche" der Laufräder.
Ich verstehe nicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst Bzw dich am Wort „benefit“ so hochziehst? Natürlich kann ich mit meiner Aussage auch soweit gehen, dass ich mit nem DB-Rad schneller bin.
Dieser Sport ist unfassbar teuer, das stellt keiner in frage und bei jedem sind die Grenzen eben irgendwo anders zu finden. Ich sehe im Moment keinen Nutzen darin, mir eine Scheibe zuzulegen - ich hatte keinen anspruch auf Objektivität gestellt Bzw Dir und anderen ja zugestimmt dass die Scheibe immer schneller ist.

Zu deinen Fragen - ich habe mir letztes Jahr ein (günstiges) zeitfarhrad gekauft, weil ich keine Lust auf Umbauten an meinem Rennrad hatte. Einen Helm mit Visier finde ich in Position angenehmer. Scheibe bringt mich in sofern weiter, als dass ich damit sagen wir 3-4 Minuten schneller bin. Ist mir bei zielzeit 10:00-10:30 aktuell Schnuppe
  Mit Zitat antworten