Gewinde in Carbon sind eher schwierig zu realisieren, daher wird da eben ein Stück Alu mit einlaminiert.
Bei dir noch schön zu erkennen (Bild 2), dass man das exzentrisch machen kann und somit direkt noch, je nachdem, wie rum mans reinpappt, 170 oder 175mm Kurbellänge hat...
Für ne halbwegs passable Aussage, wieso das nu gebrochen ist, wär ne gescheite Aufnahme der Bruchfläche/n hilfreich, aber letztlich egal, denn:
Nach 10 Jahren, da es wohl deiner Beweislast unterliegen würde, nachzuweisen, dass du die Kurbel nie vergewaltigt hast, nie bei ner Kurvenfahrt mitm inneren Pedal unten aufgesetzt und so (beweis mal, dass die Sturzspuren nicht schon länger existieren und tatsächlich vom Sturz und nicht irgendner Vorschädigung stammen...) (die Liste kannste beliebig Richtung unendlich verlängern), Anzugsdrehmoment des Pedals eingehalten wurde und und und, und vorallem nachdem FSA schon aus ganz anderen Nummern rauskam (wir erinnern uns beispielsweise an die Vorbauten, die die Carbobgabelschäfte abgeschert haben...), würd ichs als Erfahrung verbuchen, mich freuen, dass nicht mehr passiert ist und mir ne neue Kurbel kaufen.
Spasseshalber kannste das Ding nachm Austausch ja mal an MCG (Importeur) schicken und nach nem Crash-Replacement fragen.
Wennst irgendwelche Neuteile kriegen solltest, gibts dafür ja ebay und ähnliche Plattformen mehr.
Wennse natürlich pfiffig sind, bietense dir nen Nachlass auf ne neue an, weil wahrscheinlich allen klar ist, dass du voraussichtlich keine Böcke mehr auf FSA hast und ablehnst...
