gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die besten Winterklamotten aller Zeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 12:26   #24
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

also von oben angefangen:

- ne dünne Gore Mütze gegen den Wind -wenns kälter wird kommt noch ne Wollmütze oben drüber - dann allerdings ist es sehr eng mit dem Helm
- Head Tuch für Hals und ums auch mal über den Mund zu ziehen - (ich bekomm schnell mal Zahnschmerzen, von zu kalter Luft aufm Rad)
- Langarmunterwäsche - ich hab noch ein paar alte von Vangard - super genial - extrem lang geschnitten und schmal - leider nicht mehr zu bekommen

- unter 5° zieh ich noch nen dünnes Langamshirt dazu an
- Gore Softshell Jacke - das Beste, was ich mir in den letzten 4 Jahren gekauft habe - einfach unkaputtbar!! - (edit: hab ich auf dem Avatar auch an - zieh ich gern im Winter auch als Ersatz einer Winterjacke mit meiner grünen Lieblingsweste an)
- wenn ich weiß, ich fahr viel Straße, dann zieh ich noch ne ganz leichte organge Warnweste drüber (im Winter rechnen doch nicht so viele mit RR Fahrern und meine restlichen Winterklamotten sind alle schwarz)

- Hose:
abgestuft je nach Temperatur und Wind
kurze Trägerhose mit Beinlingen
kurze Trägerhose mit ner Winterlaufhose drüber
bei viel Wind und richtig Kalt: lange Skiunterhose und von Schoeffel ne lange Radhose mit Windschutzbelag vorn

Füße:
dünne Laufsocke
Skinfit Wind&Waterproofed Socken (geniale Dinger)
Schuhe
Gamaschen
- das hält bei jedem Wetter minde. 1,5 Std. dann helf ich mit Einbeinfahren nach oder ich steig auch mal ab und geh / lauf ein paar Schritte neben dem Rad.

fürs Mounty hab ich mir jetzt erstmals Winterschuhe von Shimano gegönnt - mal gucken, wie die so tun

Handschuhe hab ich Windstopper Fingerfäustlinge - seit ca. 7 Jahren mein absolutes non plus ultra - die geb ich nicht mehr her!!
nie mehr kalte Hände

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten