gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2019, 16:20   #4315
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hei halei, schon gehts hier wieder weiter.
Zum Deibel aber auch mit meiner Trägheit immer.
N bissl ists aber auch der Bildverarbeitung geschuldet, meine Rechner scheinen täglich langsamer zu werden, wenns um irgendwelche Importe von IMG-Dateien geht.
Hab die Brüder vom Obstladen ein bissl in Verdacht, da ne künstliche Bremse eingebaut zu haben, weil ich hartnäckig das seit Jahren überholte iPhoto statt dem neueren Fotos benutze.
Irgendwie könnense das ja immer nedd so ab, wenn man nicht breitbeinig drauf anspringt, was die so an Neuem loseisen.

Aber naja gut, pfeif drauf...
Letztes Wochenende gings mal wieder in die Fränkische.
Bier kaufen und dann nen alkoholfreien Schoppen mit ner Freundin.
Kennt ihr die drei Beleidigungen für jedes Bier?
Ein alkoholfreies Radler mit viel Limo...

Ja gut. An sich war ich für ein Kletterwochenende mit meinen Regensburger Brüdern vom DAV angemeldet. Der Tourleiter der Kletteraktionen in der Fränkischen ist immer etwas last-minute-orientiert, so dass ich eigentlich schon unterwegs war als ich erfuhr, was Sache ist und wo es hin geht.
Diesmal Umland der Ecke, wo mein Vögelhäuschen steht, der Gruppendynamik wegen hab ich aber zugesagt, 8km weiter mit denen in ner Ferienwohnung zu pennen.
Im Nachhinein idiotisch und kontraproduktiv.
Da es da nur 5 Schlafplätze gab, hat jemand anderes in seinem Bus gepennt.
Ich hab mir derweil das 'Einzelzimmer' gekrallt;- ne Schlafcouch in der Küche.
Wie sich zu nächtlicher Stund herausstellte, fehlte der wohl irgendwas.
Die Matratze wird ja aus der Couch rausgeklappt, nu war da aber am Kopfteil ein Absatz von ca. 10cm zu den beiden restlichen Dritteln.
Nicht verzagen, direkt auf die riesige Couch im Flur wechseln.
Nur stand die halt neben der Toilettentür und nach nem feucht-fröhlichen Abend war das Kachelstudio die Nacht über gut frequentiert.
Kagge. Im wahrsten Sinne des Wortes quasi, lach...

Wie man so n bissl erkennen kann, wars Wetter eher mittelmässig, aber man sollte das nicht überbewerten, denn angesichts der Vorhersage wars hervorragend.
Samstags schiffte es mal ne halbe Stunde, obwohl Weltuntergang vorhergesagt war, Sonntag bliebs komplett trocken und zeitweise kam sogar die Sonne raus.

(Sonne nicht im Bild, aber auch nicht, wie so oft beim Klettern, nur Ärsche)

Dieses Wochenende war dann mal wieder Aktion mit der Bergwacht angesagt.
Bissl Ausbildung am Fels mit Klettern (ah geh!) und behelfsmässiger Rettung, also nur mit so Zeug, was man eh dabei hat, bissl Reepschnur, Bandschlinge und was man an Karabinern so am Gurtzeug findet.

Der Knabe da im blauen Karo, der sich am Schweizer Flaschenzug abmüht, ist ungefähr zwo Köpp grösser als ich, das iss kein Spass, den aus der Wand pflücken zu müssen.
Wenn der tatsächlich verletzt gewesen wär und nicht tatkräftig mitgeholfen hätte, wär das ne Nullrunde geworden...:-(

Hier haben wir ihn zudem noch so gut wie gemütlich zugänglich auf nem Felsabsatz untergebracht, also weder hängend noch vor Schmerzen jammernd. Naja.

Aber gut, lasssen wir das.
Ich bin der Bequemlichkeit wegen und weil ich mal wieder im Bulli knäcken wollt, am Vorabend angereist.
Unsere Location ist in der Rhön, die Steinwand.
Da gibts ne Zeltwiese und ne Kneipe, die Toiletten zur Verfügung stellt, das kann man so in etwa mitm Gasthof Winkler in Heuberg (Challenge Roth) vergleichen, nur dass hier die Nacht halt 4€ kost'...
Nachdem ausser mir kein Aas da war wie ich eigentlich dachte, hab ich halt alleine gegrillt und ne kleine Abendwanderung zum Fels (naja, sind ca. 50m) unternommen.

Geniale Sache aber, insgesamt.
Machen wir im Juni direkt nochmal.