Zitat:
Zitat von MatthiasR
Ich habe schon über 30 Jahre Triathlon-Schwimmtraining hinter mir und bin trotzdem (viel) langsamer.
Naja, das ist relativ. Im Vergleich zu den besten Schwimmern der Zunft ist er nicht super, aber absolut gesehen kann er schon ordentlich schwimmen. Da wundert es einen schon, wenn ein Newbie aus dem Radsport mithalten kann. Die meisten Radsportler schwimmen ja eher wie Steine
Gruß Matthias
PS: Laut Ergebnisliste ist er übrigens als Erster der Kienle-Gruppe aus dem Wasser gekommen.
|
Ich kenne Zepuntke nicht wirklich, habe auch ein allgemein bekanntes Grundmisstrauen dem Profi-Radsport gegenüber, aber nur an einer guten (nicht sehr guten) Schwimmleistung einen Dopingvorwurf fest zu machen (und darum geht es ja offensichtlich hier in dieser Diskussion) finde ich verdammt dünn und nicht korrekt.
Wenn er genügend Talent mitbringt und trainingsfleißig ist, dann halte ich eine Schwimmleistung wie gestern durchaus mit "natürlichen" Mitteln erreichbar. Er ist im allerbesten Mitteldistanzalter und bekommt seinen Wettkampf-Puls noch 40 Schläge höher als unsereins.