Zitat:
Zitat von Necon
Ist schon super wie schnell du laufen kannst mit wenig Lauftraining weiter so.
|
Meine art zu laufen funktioniert tatsächlich sehr gut für mich. Ich habe schon öfter festgestellt, dass mich auch kurze Läufe weiterbringen, wenn ich diese im oberen Ga 1 oder teilweise Ga 2 laufe. Dabei profitiere ich dann von ausreichend Kraft/Schnelligkeit die aus den Sprüngen und Sprints im Winter kommen, sowie von harten VO2max Intervallen. Das mir bspw. die 30/30 auf dem Rad sehr für die Laufform helfen, durfte ich in der Vergangenheit bereits feststellen.
Aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo ich mehr laufen muss und das ist leider nicht meine Stärke (Verletzungsanfällig, Darmprobleme, Fußprobleme) und ich bekomme vom Laufen wirklich schnell müde Beine und Muskelkater.
Zitat:
Zitat von Necon
Ein Kollege von mir hatte auch mal Probleme mit dem Ellbogen beim Schwimmen alles mögliche ausprobiert von lustigen Hilfsmittel über Technik und keine Ahnung was, am Ende kam das Problem von seiner Position am Rad und als er die änderte waren die Probleme von heute auf morgen verschwunden
|
Der Nacken spielt bei mir definitiv mit rein und der wird am meisten beim radfahren belastet. Danach kommen dann Laptop Arbeit und Schwimmen. Und ja ich denke die Position spielt dabei eine Rolle (wobei ich vor den Problemen ja kaum so gefahren bin). Wenn man aber erstmal eine leichte Entzündung drin hat, ist es schwer diese im Alltag loszuwerden.
Meinen Nacken rolle ich regelmäßig mit einem kleinen Ball und drücke gelegentlich mit dem Body Back Budy drauf rum. Kräftigen müsste ich ihn vielleicht mal gezielt, aktuell wird er ja nur durch den Sport nebenbei angesprochen (radfahren, schwimmen, Planks Liegestütze Superman und co).