gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planung und Minimalgepäck für Rennrad-Kurzreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2019, 20:14   #62
Su Bee

Hier also mal die Packliste, was für die geplanten 4 Tage in die 3 Taschen kommt.
Die 3 Taschen sind alle von Ortlieb: Accessory-Pack (3,5l), Seat-Pack (16,5l) und Cockpit-Pack (0,8l)

Das wichtigste zuerst:
Geld, Papiere, Smartphone (mit der offline gespeicherten Strecke zum navigieren), Extra-Akku, Ladekabel, kleines Schloss, Flickzeug (Schlauch, Pumpe, Einmalhandschuhe, Flicken, Werkzeug, kl. Taschenmesser, Erste Hilfe (Schmerzmittel, sterile Auflagen, kl. Stück Tape und Klebebandage, Wundcreme, Pflaster, Antihistaminika, Zeckenzange), Notfall 2 Energieriegel bzw. Energie-Getränkepulver, 2 Flaschen (in den Flaschenhaltern)

Hygiene:
Zahnbürste (und -creme), Kamm, Zopfgummi, kleines Seifenstück (eigentlich Shampoo, aber wird auch für Körper und Wäsche verwendet), Sonnencreme, Ersatzbrille

Klamotten:
Beinlinge, Armlinge, Leguanos (Barfußschuhe), Wechselhose für abends aus Mikrofaser, Shirt (Wolle) für abends, Mikrofaser-Handtuch, Trisuit (als Wechseltrikot bzw. Badeanzug), Regenjacke in Signalfarbe, Buff-Tuch, Trikot-Weste, Trikot, kurze Radhose, Helm, Radschuhe, 1 Paar Socken, Helm, evtl. die Garmin

Ich fahre definitiv nur bei angesagt schönem und warmen Wetter. Klar kann es mal kühl werden etc. aber ich werde keine 4 Tagen im Regen verbringen.
Deshalb hab ich auch nicht viel warmes Zeug dabei.

Abends werden die Radklamotten gewaschen und getrocknet und morgens wieder angezogen.
Essen und Trinken wird unterwegs gekauft.
Übernachtet wird in der Ju-He oder in einer Pension (wird kurzfristig gebucht).