Zitat:
Zitat von Helmut S
Musst mal in der Stadt der Radler - in Kopenhagen radfahren, wenn noch nicht gemacht. Ich hatte den Eindruck, dort wird ab und an sowas wie "Kernfusion mit/auf Rädern" geübt. Ohne Heben der Hand anzuhalten erzeugt dort schon mal Massenkarambolagen 
|
Glaube ich gerne. Aber gestern waren dort auf weiter Flur nur er und ich. Der nächste, den ich überholt hatte, fragte ob er sich in meinen Windschatten hängen dürfte. Habe ich "ja" gesagt und auch auf ihn "geachtet", indem ich anders als allein gefahren bin.
Es ist bei der A...krampe echt nur so, dass ich ihn mit 2-3 km/h mehr überhole und er genau in dem Moment 2-3 km/h schneller wird. Selbst wenn er abgesehen vom fehlenden Sicherheitsabstand das Recht dazu hat, so habe ich genauso das Recht auf Geschwindigkeitsreduktion und Anhalten.
Das Ausklinken vorher war echt nur als halbwegs nette Ankündigung und Warnung gedacht. Der andere Teil von mir hatte echt Lust auf eine Vollbremsung während er ganz leicht rechts hinter mir war und mit dem Bremsen gleichzeitig auf die absolut rechte Seite des Weges zu fahren, damit er sein MTB endlich mal auf dem Seitenstreifen artgerecht halten könnte.