gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Rennrad als E-Bike? Fortschritt oder Dekadenz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2019, 12:23   #63
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.775
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gegen das Argument "Stell ich mir einfach ungeil vor" kann man eigentlich nichts sinnvolles entgegnen.
Das mag stimmen. Es ist aber auch kein schlechtes Argument finde ich ehrlich gesagt, denn es geht doch den allermeisten um den Spaß - und der ist nun mal subjektiv. Was der Mirko gut findet, mag der Harald vielleicht nicht und umgekehrt.

Du argumentierst nachvollziehbar, wie mir scheint aber aus einer etwas anderen Position heraus als Mirko z.B. oder auch als ich. Für dich und deine Familie ist das Rad - so meine ich zu verstehen - mehr als Sportgerät, es ist Lebenseinstellung, auch im Alltag. Ihr lebt ein ganz spezielles Leben als Triathlonfamilie, dass sicher nicht repräsentativ ist. Entsprechend denkt, handelt und argumentiert ihr/du. Für dich ist das Rad auch eine gute Lösung für die Mobilitätsprobleme, wie ich dich in einem anderen Thread verstanden habe. Kurz gesagt: Mit einfach Spaß haben mit dem Rennrad hat das nix zu tun. Das ist schon mehr.

Ich bin auch schon Tandem gefahren. Mir macht das überhaupt keinen Spaß. Das ist nicht das was ich möchte. Ich kann Mirko da voll verstehen. Ich finde es echt auch "voll ungeil". Lieber n Single-Speed Fixie Anyways ...

Was anderes: Mal angenommen, die Hersteller drücken wirklich die eRennräder en masse in den Markt und die Dinger werden gekauft. Denkt ihr, dass sich Veranstalter anpassen und z.B. eigene eBike Wertungen einführen? Kommen die im Eventbereich an? Jetzt sind die ja - z.B. beim Ötzi - nicht erlaubt.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten