Zitat:
Zitat von sebbll
Aber wofür braucht es dann ein E-RENNRAD?
Da reicht doch ein normales E-Bike aus.
Affig wird es meiner Meinung nach, wenn dann E-Rennräder so gebaut werden, dass man nicht mal mehr erkennt, dass es eines mit E ist.
|
Ich schrieb ja oben schon, dass die wohl hauptsächlich von Leuten gekauft werden, die in einer Gruppe mitfahren wollen. Auf der anderen Seite kann damit auch ein unfitter Tour de France Fan mal so fahren wie seine Idole. Warum nicht.
Ich selbst bin um jeden Meter froh, den ich abseits des Auto-Verkehrs fahren kann.
Zitat:
Zitat von Hafu
Hab's zwar oben schon erwähnt, aber wiederhole mich auch gerne nochmal: was spricht in so einem Szenario gegen Tandems?
|
Weiß auch nicht genau. Stell ich mir einfach ungeil vor. Man sieht sich ja nicht richtig, kann sich schlechter unterhalten und kann auch gar nicht im Gelände fahren. Für gemeinschaftliches Leistungstraining sicher ganz praktisch, für alles andere irgendwie nicht so. Wenn ich mit meiner Frau fahre, dann steht da eher die Family-Zeit mit Erzählen und Gegend genießen im Vordergrund. Ich würde mir im Urlaub sowas mal leihen für einen Ausflug, aber für regelmäßig spricht mich das einfach nicht so an.
Die Platzprobleme vom Arne hätte ich auch trotz Haus mit Garage, so ein Teil passt halt in keinen Fahrradständer.
Zitat:
Zitat von Körbel
Ach nee???
...trainingsfaulen Deppen ...
....diese Honks...
...Drecksdinger...
...solche Idioten ...
...ist affig...
|
Gehts eigentlich noch? Ich bin mir schon mal sicher das ich lieber die drei Raucher als dich neben mir hätte. Egal wo.
Zitat:
Zitat von Körbel
Ach nee???
...Rennen ...
|
Was sollen das für Rennen sein bei denen man mit E-Bike mitfahren darf? Das macht tatsächlich wenig Sinn. Vielleicht bist du aber auch der einzige der da ein Rennen fährt und alle anderen treffen sich zu einer Touristik-Fahrt?
Es gibt sicher E-Bike-Fahrer die tausend mal besser abfahren als du und die du ausbremsen würdest. Fahr halt alleine wenn du dich von anderen gestört fühlst oder such dir richtige Rennen aus und nicht so komische Dinger wo man mit allem starten darf.
Ich finde es klasse wenn die E-Bikes dazu beitragen, dass Raucher anfangen Sport zu treiben. Das ist schon mal gut für die Lunge, wenn die mal durch gepustet wird und außerdem wird sich jeder sporttreibende Raucher irgendwann fragen ob das so gut zusammen passt mit dem Sport und den Kippen.
Ich hab auf dem Weg zu meiner ersten MD in Heilbronn auch noch paar geraucht im Auto .