Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Hat jemand schon mal mit einem dieser Geräte zu tun gehabt, oder kennt Ihr jemand, der sowas fährt?
|
Das in meinen Augen schönste Zitat im Artikel:
Zitat:
|
"Ich hatte heute schon viele Leute hier, die nicht zum klassischen Rennradklientel gehören, sondern einfach gern sportlich fahren wollen, ohne sich zu quälen."
|
Ist es "sportlich" wenn die Oberschenkel am Ende des Anstieges, kurz vor der Kuppe, nicht wie Feuer brennen und zerbersten wollen? Ist es "sportlich" wenn kein Schweiß aus dem Helm auf den Lenker und die Beine tropft oder gar fließt, das Herz einem nicht oben heraushüpfen will, wenn einem nicht der Rotz aus den Tiefen der Lunge an der Backe oder am Oberarm hängt und im Mund der Geschmack nach Blut fehlt?
Das partnerschaftliche Radfahren von Menschen mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit wäre ein gutes Argument für E-Rennräder.
Aber ich wette die Entwicklung wird eine andere sein: In nur zwei bis drei Jahren werden in den Hügeln des Odenwald sortenreine E-Rennräder-Gruppen mit silberhaarigen Herren fröhlich tratschend an mir (auf dem Old-School-Bike) vorbeiradeln. Die fahren dann bei der RTF statt der 110er die 150er-Runde und fühlen sich super.
Es wird mir egal sein. Ich freue, dass die Herren bei der Anschaffung des E-Rennrad Handel und Wirtschaft ankurbeln, dem Finanzminister über die MwSt eine Teilhabe am Boom sichern und die Stromversorger dauerhaft mit Einnahmen versorgt werden.
Leben und leben lassen.
Gruß
N.
