Zitat:
Zitat von dasgehtschneller
..... aber ich denke bevor sich dort entscheidende Fortschritte tun sind die Akkus schon so klein und laden so schnell...
|
Glaubst Du ernsthaft, man kann Größe und Gewicht von Batterien bei gleichbleibender Leistung immer noch beinahe unbegrenzt nach unten skalieren??? Nach all den Fortschritten in den letzten Jahren auf dem Gebiet? Ich bin hier sicher kein Experte, aber mein logischer Menschenverstand sagt eindeutig NEIN. Eine Batterie kann man blöderweise nicht komprimieren, Wasserstoff dagegen schon, letzteren sogar so stark, dass ein Liter davon eine abartig hohe Energiedichte hat. Vielleicht kann uns der Greyhound in punkto Fortschritte bei Akkus etwas aufklären!

Die führende Batterienation China bewegt sich nach neueren Meldungen immer mehr in Richtung Wasserstoff. Das machen sie sicher nur, weil es beim Thema Batterie so abartig rosig läuft und weil man Batterien in nahezu unbegrenzter Anzahl herstellen kann.
Drum denken die sich aktuell: Hey, der Batterie alleine gehört die Zukunft, aber weil wir so neugierig sind, investieren wir einfach mal viel Geld und Energie in eine vollkommen sinnlose Alternative.