gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Heilbronn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2019, 15:21   #624
ph1l
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Also, die Wassertemperatur ist schon ein Thema bei vielen. Ein Neopren-Verbot kann man aber sicher ausschließen :D im Gegenteil, ich vermute stark, dass es sogar zu einer Neopren-Pflicht kommen wird. Ein Schwimmverbot halte ich aber nicht für wahrscheinlich.

Für mich wäre eine andere Frage interessanter: wenn die Temperaturen so niedrig liegen, kann es dann passieren, dass die Cut-Off-Zeit beim Schwimmen erhöht wird? Selbst mit Neo dürften die Schwimmzeiten im Mittel nach oben gehen durch die Kälte... zumindest bei mir wird das so sein als brutale Frostbeule
Ich gehe davon aus das sich an cut off Zeiten nichts ändert.

In der Regel hängt ein swim-cut off mit Genehmigungen/Sperrungen der Radstrecke zusammen oder mit Schiffsverkehr bei fließendem Gewässer.

Solche Genehmigungen werden Monate vor dem Wettkampf erteilt und da wird ein paar Tage vorher meistens nicht einfach irgendwas nach vorne oder hinten verschoben.

Wenn die Genehmigungsbehörde festgelegt hat das um xx.xx Uhr der letzte auf die Strecke geht - dann ist das so- egal was für eine Temperatur.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten