Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Na dann wird er ja -besser als seine Vorgänger- die Amerikaner von seinen Fähigkeiten überzeugen können und ihnen inneren Frieden, Sicherheit und Wohlstand bringen.
Durch die Beherrschung der Kernkompetenzen wird Trump Dinge wie die Beziehungen zwischen den USA und Europa, den USA und Russland, den USA und China auf nie gekannte Stufen heben (zu denen seinen Vorgänger der Mumm und der Genius fehlte). Und als moralische Instanz der westlichen Welt wird er Dinge wie die Konflikte im Nahen Osten beenden und abstruse politische Experimente wie in Venezuela oder Kuba zur Zufriedenheit aller dauerhaft und endgültig stoppen.
Eigentlich ist es schade, dass er erst vor so kurzer Zeit zum Präsidenten wurde.
Was hätte er der Welt alles an Konflikten, Leid und Elend ersparen können. Gut, dass wir ihn haben.
Danke Donald.
Gruß
N. 
|
Genau dieser Sarkasmus führt zu irreparablen Schäden für die nächsten zig Jahre.
Jeder Präsident nach Trump, wird nicht ein einziges deiner o. g. Probleme lösen können. Die Bevölkerung wird es aber erwarten und sich schnell enttäuscht abwenden, wenn wieder kein Problem gelöst wird. Im schlimmsten Falle wird der übernächste Präsident noch radikaler und populistischer werden. Und warum? Weil die Medien Trump sein Getöse und sein (wie von jedem anderen Präsidenten auch) Wahlkampfgerassel für bare Münze verkaufen und ihn als Lügner und Spinner darstellen.
Damit reduzieren die Medien alle Probleme auf die Causa Trump, anstatt darauf, was sie wirklich sind. Grundsatzprobleme einer komplexen Welt.