Zitat:
Zitat von tandem65
Da möchte ich sachte widersprechen.
|
Ich nicht, ich möchte da vehement widersprechen.
Aus langjähriger beruflicher Erfahrung: Erfahrenen FACHanwalt für Verkehrsrecht suchen und den das regeln lassen. Du musst dich nicht mit dem Unfallgegener sondern mit dessen Versicherung auseinandersetzen wenn es um Schmerzensgeld, Schadenersatz etc.. geht, und da sitzen Profis. Nicht ohne Grund muss der Anwalt auch von der Gegenseite bezahlt werden. Wie nett der Unfallgegener ist spielt daher keine Rolle, er ist nicht der der die Entscheidung fällt was du von seiner Versicherung bekommst.
Anzeige brauchst du nicht erstatten, das wird bei Verletzten von der Polizei automatisch erledigt. Da wird immer wegen "fahrlässiger Körperverletzung" ermittelt.
So Dinge wie Stornogebühren für Wettkämpfe gehören natürlich auch zum Schaden - > daher ja der Anwalt, das blocken Versicherungen immer erstmal ab. Du hast aber so gestellt zu werden als wenn der Unfall nie stattgefunden hat - zumindest finanziell. Die Erklärung hier passt ganz passabel:
https://www.das.de/de/rechtsportal/r...ten-reise.aspx
Ansonsten einfach mal nach Rechte im Haftpflichtschadenfall googlen. Du bist als Geschädigter Herr des Verfahrens, du suchst den Anwalt aus, du suchst den Gutachter aus.
Aber das Wichtigste: Gute Besserung!