Zitat:
Zitat von MattF
Prävention für was?
Und warum gerade Schüssler Salze und nicht sonstwas?
|
Präventiv und zum Ausgleich. Magnesium zB da ich oft mit Krämpfen zu kämpfen habe.
Es muss nicht Schüssler Salze sein, ich wollte einfach mal wissen ob jemand damit Erfahrung gesammelt hat. Ich bin eher skeptisch gegenüber den Schü-Sa eingestellt, jedoch habe ich einige Personen im näheren Umkreis die davon überzeugt sind. Und nein sind keine hippies in Goa Hosen und Dreadlocks

Aber halt auch niemand der sehr oft Sport macht und mir in diesem Zusammenhang ein Feedback geben könnte.
Zitat:
Zitat von Körbel
Präventive Einnahme?
Mann, einfach ausgewogen ernähren, das reicht.
Von allem etwas, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Möglichst regional, saisonal und in Bio-Qualität das reicht.
Sogar für einen Ironman! 
|
Glaub ich dir sofort! Und da bin ich auf dem Weg dazu, aber Gemüse welches ich esse, kann ich mit zwei Fingern abzählen - bitte kein Kommentar dazu, weiss ist nicht gut, krieg ich oft genug von allen Seiten zu hören
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Nein hätte es nicht. ABER  es hört nicht auf zu weinen wegen irgendwelcher Bestandteile in deinen Zuckerkugeln, sondern:
- Entweder weil derjenige der es dem Baby gibt via Placeboeffekt an die Wirkung glaubt und damit ruhiger wird - das überträgt sich auch auf das Baby
- Oder weil Babies allgemein extrem schnell ihre Laune ändern, speziell wenn sie was mit dem Mund zu tun kriegen.
Kann gut sein will ich nicht abstreiten und kann ich mir gut vostellen, allerdings gehe ich nicht einig damit einfach mal den Nutzen der Homöo Mittel in Frage zu stellen respektive zu betreiten. Aber ich denke wir sehen unsere Standpunkte
Super-Mag auch eine Kombination aus beidem sein-pimpf
PS: Ich wollte eigentlich gar nix so direktes schreiben, aber ich bin bei Hokuspokus empfindlich. Ist ungefähr das gleiche wie wenn mir jemand ein Gefäß mit einem Magneten verkauft und dann verspricht, dass das Wasser darin gereinigt und in die richtige Rotation und ins Gleichgewicht gebracht wird was "jede Zelle meines Körpers glücklich macht" 
|