gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ära Cameron Wurf!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2019, 08:20   #286
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Koma steht aber so extrem im medialen Fokus, dass ein 5.er Platz eben viel mehr wert (sponsorengelder) ist als ein zehnter. Und die Leute die um den fünften Platz kämpfen sind wohl so realistisch das einzuschätzen, dass sie eher pl mitziehen als bares Geld liegen zu lassen
Und deshalb wird Lange nur schwer zu schlagen sein. Gefühlt ist das für die Leute da nämlich so und deshalb fahren die um ihr Leben, Lange am hr oder nicht. Hast du mal Radrennen gesehen, wo die einen am Rad haben, wo sie wissen, dass der die am Ende platt macht? Dem sagen sie "fahr halt selbst oder ich mach auch nix" in der extrem Form lassen sie den mit dem Überdruck bzw dem, der eigentlichen gewinnen will und muss die komplette Arbeit machen. Das passierte Lange bislang selten, obwohl er schon aus duathlon Zeiten dafür bekannt ist (freundlich ausgedrückt) sehr effizient zu sein. Sowas macht man doch einmal, vielleicht zwei mal?! Wurf hat das Problem in dieser Konstellation, dass es ihm auch nix hilft auf dem Rad zu sparen. Er wird dann nicht ganz so krass langsamer laufen, aber trotzdem verlieren.

Wenn das Rennen hinten anders laufen würde, würden sich die Chancen von Wurf gegenüber Lange verbessern, aber dann hätte er es mit Frodo zu tun. Blöde Situation, weil der schon nach dem Schwimmen vorne ist, nix zu fahren muss und auch noch laufen kann.
  Mit Zitat antworten