|
Die Einheit stand bei mir auch am Wochenende auf dem Plan. Mein Zielwettkampf ist eine Woche vor dem Kraichgau. Dementsprechend würde ich einmal behaupten, dass wir hier eine ähnliche Ausgangslage haben.
Nur stand bei mir das ganze unter dem Motto Wettkampf Simulation und bestand aus 1900m Dauerschwimmen, 2 Stunden Radfahren mit 6x10 Min Wettkampf-Pacing Strategie (je langsamer, desto mehr Watt), und danach 4x15 Minuten Wettkampftempo (einmal genau, einmal etwas drüber, einmal etwas drunter, einmal gesteigert) Laufen mit 4 Minuten Locker Laufen und Verpflegen.
Das ganze mit möglichst wenig Pause zwischen den Einheiten. Vor allem zwischen dem Bike und Run Part. Dazu beim Radfahren und Laufen 1 zu 1 die Ernährungsstrategie für den Wettkampf durchführen. In den 4 min lockeres Laufen auch verpflegen und soviel wie halt rein geht aufnehmen.
In Summe waren es dann knapp 30 Min Schwimmen, etwas mehr als 2 Stunden Rad und fast 1h15 Laufen.
Sieh das weniger als reines Training sondern mehr als Simulation des Wettkampfes.
Versuch alles so zu machen wie im Rennen. Fahr draussen, Lauf draussen, schwimm im See. Auch wenn es manchmal verpönt ist: Fahre in deinem Wettkampf-Material um die Geschwindigkeit zu spüren und das Material zu testen.
Das ist alles was mir mein Coach auf den Weg gegeben hat.
|