gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umweltschutz
Thema: Umweltschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2019, 17:11   #402
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Achso.

Nun ich lebe fast ausnahmlos nur noch mit Alternativen!

Leben im Grossen und Ganzen komplett umgekrempelt.
Ich sage immer, man kann auch mal zufrieden sein und nicht immer mehr und Größer haben wollen.
Wer die Zufriedenheit nicht erreicht, wird niemals genug haben und niemals glücklich sein können - die Hatz geht weiter ....

Die Rechner für CO2 oder für den Fußabdruck sind zwar ungenau, geben aber jedem ein grobes Bild über die Auswirkungen seines Verhalten. Ob Du mit deinem Ergebnis zufrieden bist, hängt an Dir selbst.
Manche sind mit dem Durchschnittsergebnis zufrieden, andere wenn sie geringfügig hinterher hinken. Wieder andere, wenn sie etwas Umweltfreundlicher sind als der Durchschnitt. Zu letzteren zähle ich mich. Einen Bestwert in der Umwelteliteklasse strebe ich nicht an !

Im Moment streite ich mit mir, ob ich den längst versprochenen Englandbesuch bei Verwandten mit dem Auto bestreite oder doch mal wieder fliege soll. Auf Auto fahren habe ich keine Lust - auf fliegen würde ich der Umwelt zuliebe lieber verzichten und so kommt die dritte Alternative ins Spiel - nämlich gar nicht nach England zu wollen.
Da es auch bei mir immer mal wieder, den N. Scheißegaleffekt gibt, kann es sein, das ich fliege und mir einrede an anderer Stelle bereits umweltfreundlich zu handeln.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten