gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umweltschutz
Thema: Umweltschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2019, 16:19   #392
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Genau! Und wenn die da drüben es weiterhin machen und ich mir es mir -in einem dann doch nicht so einheitlichen Europa- nicht mehr leisten kann, dann fühle ich mich benachteiligt, bzw. starte ich z. B. meine jährliche Flugreise von einem Flughafen außerhalb Deutschlands.

Wir erinnern uns: Die Proteste der Gelbwestenbewegung richteteten sich anfänglich gegen die geplanten zusätzlichen Treibstoffabgaben ab dem 1. Januar 2019 von 7 Cent auf den Liter Diesel und 3 Cent auf den Liter Benzin.

Jetzt ist der Deutsche per se ja leidensfähiger als der stets protestbereite Franzose.
Aber irgendwann hat er auch die Schnauze voll, geht auf die Barrikaden, wandert aus oder schließt sonst wie mit dem Land ab.

Gruß
N.
zu Genau:

wenn es Dir um das Gleichaufsein mit deinem Nachbarn oder den Bewohnern anderer Kontinente bzw. Ländern geht, wird es das Beste sein, den Klimaschutz als egal zu betiteln und eben nichts zu ändern.
Die Helmpflicht - die Gurtpflicht war auch vielen egal und heute gurten sie sich an und tragen einen Helm.

Die Gelbwesten sind für mich ein schwaches Argument sich gegen nachhaltigen Umweltschutz einzusetzen. Es schreit doch sowieso immer irgendwer.
Zum Wohle der Artenvielfalt und der Menschen ist ein Haufen Gelbwesten auszuhalten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten