Zitat:
Zitat von longtrousers
Habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man Info haben will in einem Forum wie dieses über ein Thema, man diese Info nicht bekommt wenn man danach fragt.
Die richtige Info kommt aber von selbst, wenn du einfach eine falsche oder ungewöhnliche These postulierst
|
Ich bin nicht der Typ Mensch, dem es prinzipiell Spaß macht durch ungewohnte oder ungewöhnliche Thesen zu provozieren.
Im Laufe der Zeit habe ich mir aber solche Sichtweisen angeeignet und gar nicht so selten, hatte ich den Eindruck, dass die vielleicht ja gar nicht so weit weg sind von der berühmten Wahrheit, denn manchmal wechseln auch anerkannte Fachleute Positionen, die jahre- oder gar jahrzehntelang nicht verlassen werden konnten ohne Gesichtsverlust.
Da ich nicht so gut Englisch kann und das Video von Noakes nur einmal "schnell" gesehen habe, kriegte ich da nicht so viel mit wahrscheinlich.
Aber immerhin so viel, dass ich den Eindruck hatte, er sieht es heute so, dass er lange Zeit den Fokus seines wissenschaftlichen Interesses falsch gelegt hat.
Er erwähnte glaube ich auch die Industrie, die das Kohlenhydratzeug herstellt und verkauft und die Spezialartikel da sind nicht gerade preiswert, wenn man sich vor Augen führt, wie billig die Inhaltsstoffe zu haben sind.
Die Industrie ist durchaus in der Lage Wissenschaftler zu beeinflussen, davon bin ich überzeugt.
Wer bezahlt hat, bestimmt welche Musik gespielt wird ;-)!
Vielleicht wollen sich manche Elitesportler auch deshalb nicht maximal mit Kohlenhydrat auffüllen (also die Körperspeicher), weil das Nachteile hat.
Die 1000 g wären mindestens 3,5 kg (da ist ja Wasser dabei).
Ich fühle mich maximal aufgeladen oft sehr steif und schlapp und wenn die Speicher leerer werden, dann werden die Beine immer lockerer.
Es könnte auch am Kalium liegen.
Glykogeneinlagerung ist mit viel Kaliumeinlagerung verbunden.
Wenn es da Mängel gibt (ist bei mir sehr wahrscheinlich), provoziert man womöglich einen Kaliummangel im Körper und der wird besser, wenn das Kalium im Glykogen frei wird.