Bei den Intervallen am Mountainbike bin ich ja letzte Woche stehen geblieben. Die konnte ich sogar noch trocken durchziehen.
Wobei ich das jetzt an die im (meiner Erfahrung nach) Crosstriathlon geforderten Fähigkeiten angepasst wurden.
Das heißt, während der 4 Minuten sollten die Watt nicht unter 300 gehen und über die Wellen darf mal schön drübergezogen werden, ohne danach nachzulassen.
Das gibt ein Bisschen pepp in die eh schon harte Einheit
Dementsprechend im Eimer waren dann auch meine Beine als ich daheim war.
Der Freitag war dann auch Ruhetag und am Samstag hab ich das gute Wetter in der Früh genutzt und war 3 Stunden mit dem MTB unterwegs. Anstatt dem anfang der Woche vorhergesagten Schnee gabs zur Belohnung Sonne und relativ milde Temperaturen.
Bergab durch den nassen Wald hab ich dann allerdings auch etwas unsanft die Grenzen meiner verbauten Reifen aufgezeigt bekommen und bin einmal unsanft abgestiegen und 2 weitere Male war ich kurz davor.
Ein paar gute Tips zu Reifen hab ich schon bekommen, mal schauen für welche ich mich dann im Endeffekt spätestens nächste Woche entscheiden werde.
Am Samstag Abend haben wir dann die Grillsaison eingeläutet und eine schöne Zeit mit lieben Freunden verbracht.
Samstag Vormittag ging es dann bei Schneeregen für 2 Stunden ganz gemütlich in die Laufschuhe.
Der Rest des Tages wurde dann genutzt um die Wohnung wieder in Schuss zu bringne und einfach nichts zu machen.
Gestern und heute sind als lange Tage im Büro geplant.
So war ich gestern um halb 9 in der Arbeit und hab mich dann um kurz nach 9 Abends wieder auf den Heimweg gemacht.
Heute war ich zur gleichen Zeit wieder im Büro und werde mich voraussichtlich nicht vor halb 10 auf den Heimweg machen können.
Der Vorteil ist allerdings, ich kann mir unter Tags mal rausnehmen zu trainieren.
So war ich gestern Mittag eine kleine Runde laufen und anschließend gabs noch eine Runde Krafttraining.
Heute Früh war ich schon eine kleine Runde Schwimmen und am Nachmittag hab ich die Sonne genutzt um für 1,5 h aufs Rad zu springen.
Nachdem in 11 Tagen die Triathlonsaison startet gabs 5x4 Minuten Intervalle im hügeligen Gelände. Auaauaaua.
Nach den beiden (sehr) langen Tagen gibts dafür dann morgen Homeoffice und am Freitagnachmittag gehts mit dem Ligateam für eine Wochenende zum trainieren und Spaß haben.
Kurz zu den Bildern:
1. Am Holzkirchner Hausberg.
2. So ein Sandsack reicht aus um gehörig Schmerzen zu bereiten.
3. Auch in der Wahl der Socken hab ich mich am Sonntag dem Wetter angepasst.
4. + 5. mal wieder ein paar Schnappschüsse vom Hund (weil "Pet-Content" ja bekanntermaßen immer funktioniert

)