gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eigene Verpflegung im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 16:38   #18
Ironwapa
Szenekenner

Sorry aber ich wollte mich nur noch einmal vergewissern dass ich das richtig verstanden habe mit dem Wasserverhältnis. Da ich nur ein Gemisch von Maltodextrin mit Natrium im Wettkampf einsetzen will habe ich ausgerechnet dass ich ungefähr für meine 69 kg Körpergewicht etwa 196g Maltopulver mit einer Messerspitze Salz vermischen muss. Und nun kommt mein Zweifel, denn damit diese 196g Maltodextrinlösung isotonisch wird (50g Kohlenhydrate pro Liter), müsste ich ungefähr 4 Liter Wasser dazu mischen ! Natürlich werde ich auch an den Verpflegungsstationen Wasser nehmen, aber d.h. 500ml Elite Chrono, 900ml Profile Aero Drink eventuel noch 500ml Flasche hinterm Sattel (wird das Rad aber schon schwer ) aber dann müsste man immer noch 2 Liter an den Verpflegungsstationen aufnehmen oder habe ich das falsch verstanden ?
Habe auch noch ein zuckerfreies Zitronensirup gefunden welches ich hinzu mische für den Geschmack.

Gruss,

Patrick.
Ironwapa ist offline   Mit Zitat antworten